Aktiventreffen 2023

Aktiven-Treffen Schwaben 2023

Der Verband der Reit- und Fahrvereine Schwaben e. V. lud nach langer Pause wieder und erstmals disziplinübergreifend zu einem Aktiven-Treffen ein. Dies fand am 28. Oktober im Vereinsheim des RV Bad Wörishofen statt. Über 100 Freunde des Pferdesports und aktive Turnierreiter des Verbandes Schwaben kamen zusammen, um sich spannende Vorträge anzuhören. Sportpsychologen, Richter und aktive Turnierreiter teilten Ihr Wissen rund um die optimale Versorgung unserer Vierbeiner. So thematisierten die Referenten sowohl die optimale Gestaltung der bevorstehenden Winterarbeit, als auch die Planung für ideale Turniertage in der künftigen Saison. Des Weiteren gab es noch einen fachlichen Vortrag von Frau Winterling über die Änderungen der LPO für das kommende Sportjahr, um die aktiven Turnierreiter und Helfer zu informieren.
Als Highlight wurde der erstmals in Rahmen des Schwaben-Cups ausgeschriebene „Brigitte-Nowak-Stilpreis“ im Springen verliehen. So freuten sich Schorer Lisa und Heck Janina über schön bestickte Abschwitzdecken des VRF Schwaben.

Als Abschluss der gelungenen Veranstaltung gab es noch eine Ansprache des ersten Vorsitzenden des Verbandes Herrn Hugo Enz. Mit einem Rückblick auf ein ereignisreiches Jahr sprach er insbesondere Frau Patricia Bottani, Vorsitzende Ausschuss Sport und Ausbildung, großen Dank für Ihr außerordentliches Engagement für den Verband aus. Dank ihr konnten wir nach langer Zeit wieder zu einem tollen Aktiven-Treffen zusammenkommen.

Vielen Dank auch an das Vereinsheim Bad Wörishofen und allen Helfern für den gelungenen Nachmittag und die tolle Verpflegung. Wir freuen uns schon jetzt auf nächstes Jahr und sind gespannt auf weitere tolle Vorträge und Denkanstöße.