Süddeutsches Ponynachwuchschampionat in Fußgönheim/Rheinland-Pfalz

FUSSGÖNHEIM: MAX BECK SIEGT IN DER DRESSUR-NACHWUCHSTOUR

Bei den Süddeutschen Meisterschaften in Fußgönheim stand der einzige Junge am Ende ganz oben auf dem Treppchen: Max Beck gewinnt die Dressur-Nachwuchstour.

Mit 23,51 Punkten siegte Max Beck auf Candy in der Nachwuchstour der Dressurreiter. In der ersten Wertungsprüfung, einer Dressurprüfung der Klasse A, noch auf Platz acht, konnte er in der zweiten Wertung Boden gutmachen und ritt seine Candy in der A*-Prüfung auf den zweiten Platz. Im Finale, einer Dressurprüfung der Klasse A**, erreichte er den dritten Platz.

Insgesamt standen somit auf seinem Konto 23,51 Punkte, was die Goldmedaille für den Schüler vom RFV Illertissen u.U.e.V. bedeutete.

Knapp geschlagen geben musste sich die Silbermedaillengewinnerin Carla Müller mit ihrer Nala La Belle. Für sie waren es am Ende 23,50 Punkte, die sie als Gesamtergebnis verzeichnen konnte. In der ersten Wertung erreichte das Paar Platz sechs, die zweite Wertung konnte es gewinnen und in der dritten Prüfung kamen die beiden erneut auf Platz sechs.

Die Bronzemedaille ging an Romy Weber mit Melli’s Diamond. Das Paar kam auf insgesamt 23,40 Punkte. Auch hier also eine knappe Entscheidung. Romy steigerte sich von Prüfung zu Prüfung. In der ersten Wertungsprüfung noch auf Platz fünf, kam sie in der zweiten Wertung auf den vierten Platz. Im Finale legte sie nochmal eine Schippe drauf und wurde Zweite, was ihr auf dem Treppchen den Bronzeplatz einbrachte.

Süddeutsche Meisterschaft Nachwuchstour Dressur:

Gold: Max Beck und Candy (23,51 Punkte)
Silber: Carla Müller und Nala La Belle (23,50 Punkte)
Bronze: Romy Weber und Melli’s Diamond (23,40 Punkte)