Schwäbische Meisterschaften 2021 im Voltigieren

Nach einem Jahr Corona Pause, welches für die Voltigierer noch härter war, da sie deutlich länger nicht trainieren konnten, als die Reiter, fanden in Schwabmünchen bei schönstem Oktoberwetter die Schwäbischen Meisterschaft im Voltigieren statt. Nach zwei erfolgreichen und unfallfreien Tagen wurden die schwäbischen Meister vom 2. Vorsitzenden des Verbandes der Reit- und Fahrvereine Schwaben e.V., Herrn Georg Müller, dem Ehrenvorsitzenden des Verbandes, Herrn Wulf-Dieter Mittelstrass, sowie den Fachbeiräten Voltigieren, Frau Brigitte und Herrn Jürgen Wilfling, geehrt.

 

Die Meisterschaftsergebnisse:

S-/M-Gruppen

  1. Platz WN 7,362 VRC Weicht 1
  2. Platz WN 7,011 RFV Schwabmünchen 1
  3. Platz WN 6,404 VRC Weicht 2
  4. Platz WN 5,678 VRV Allgäu-Illertal 3

Junior-Gruppen

  1. Platz WN 6,861 RFV Schwabmünchen Junior
  2. Platz WN 6,484 Roggenburg Junior Kids
  3. Platz WN 5,970 VRV Memmingen Junior

Einzel Senior

  1. Platz WN 8,492 Julian Wifling, VRC Weicht
  2. Platz WN 6,587 Nathalie Aurbacher, VRV Allgäu-Illertal

Einzel Junior

  1. Platz WN 7,528 Laura Seemüller, VRC Weicht
  2. Platz WN 7,026 Sarah Berchtold, VRC Weicht

Doppel Senior

  1. Platz WN 7,580 Franziksa Seiffert/Zoe Spreng, PSV Roggenburg
  2. Platz WN 7,180 Monika Hundseder/Charlotte Strauß, RFV Schwabmünchen
  3. Platz WN 6,040 Dominik Aurbacher/Emma Schneider, VRV Allgäu-Illertal
  4. Platz WN 5,506 Sina Markl/Regina Grob, Pffrd Donau-Lech

L-Cup

  1. Platz WN 6,306 RFV Schwabmünchen 2
  2. Platz WN 5,257 VRV Memmingen 2
  3. Platz WN 5,228 VRV Allgäu-Illertal 4