Rot am See: Jana Reichl dominiert das Pony-Turnier im Ländle

Foto: Silke Klewitz-Seemann
Foto: Silke Klewitz-Seemann

Für Jana Reichl aus Kaufbeuren hatte sich die lange Anreise nach Rot am See nach Baden-Württemberg mehr als gelohnt. Im Sattel ihres Ponys Belagio hatte die 14-jährige nach dem Sieg der offen ausgeschriebenen L-Dressur am Freitag, auch die beiden Pony FEIs am Samstag und Sonntag für sich entschieden. In der Pony-Dressurprüfung der Kl. L ** gewann Reichl mit 70,555 Prozent vor Franziska Roth mit Nobels Boy NRW und glatten 70 Prozent auf dem zweiten Platz.

Am Sonntag stand für die Ponyreiter die erste Etappe des Pony Masters Dressur in Rot am See an. In der Wertung der beliebten Turnierserie für baden-württembergische Ponyreiter können zwar nur die Nachwuchstalente aus dem Ländle punkten, die Prüfung an sich war allerdings auch offen für die benachbarten Landesverbände ausgeschrieben. Diese Chance nutzte Jana Reichl erneut. Mit ihrem zehnjährigen Bennetton S-Sohn gewann das bayerische Landeskadermitglied auch diese Prüfung mit 70,691 Prozent. Für eine überzeugende Vorstellung in der abschließenden Kür der 12 besten Paare, wurden Jana Reichl und Belagio mit dem Silberrang belohnt.

Quelle: Bayerns Pferde Zucht und Sport