Nicola Miller gut unterwegs beim Preis der Besten 2021

Preis der Besten 2021
#19, Pony-Vielseitigkeitsprfg. L, Gelände
Foto: Sabine Wegener/Equitaris
15.05.2021
© EQUITARIS.de

Wie jedes Jahr im Mai trafen sich auch dieses Jahr vom 14. – 16.05.2021 die Junioren, Jungen Reiter und Ponyreiter aller Disziplinen zum „Preis der Besten“ in Warendorf. Lediglich im letzten Jahr musste diese Veranstaltung coronabedingt ausfallen.

Auch in diesem Jahr machte es die Pandemie nicht einfacher geeignete Startmöglichkeiten zur Vorbereitung auf dieses Event zu finden.

Deswegen fand knapp zwei Wochen vor dem Turnier noch ein Sichtungslehrgang bei Bundestrainer Rüdiger Rau auf dem Warendorfer Gelände statt. Nicola Miller (16) mit ihrem 13jährigen Ponywallach „Don“ konnte sich hier für eine Teilnahme am „Preis der Besten“ empfehlen und durfte daher als einzige Vielseitigkeitsreiterin aus Bayern an den Start gehen.

Das bedeutete für Nicola gleichzeitig als erste Prüfung im Jahr gleich mit einer Ponyvielseitigkeitsprüfung Kl. L einzusteigen, da aufgrund der Situation mit Corona und Herpes vorher keine Einlaufprüfung zu reiten war. Da war die Aufregung und auch der Druck vor dieser großen Kulisse reiten zu dürfen natürlich sehr groß!

Die Veranstaltung fand unter Einhaltung aller Hygieneauflagen statt und der Veranstalter hat es ein weiteres Mal geschafft, ein tolles und gut durchorganisiertes Event auf die Beine zu stellen.

In der Ponyvielseitigkeit Kl. L gingen insgesamt 20 Ponys mit Reitern aller Landesverbände an den Start. In diesem starken Starterfeld konnte sich Nicola Miller mit einer ordentlichen Dressur, einer soliden Geländerunde die lediglich Zeitfehler einbrachte und einem Fehler im abschließenden Springen durchaus sehen lassen. Am Ende rangierte Nicola auf dem 10. Platz. Herzlichen Glückwunsch zu diesem respektablen Ergebnis!

In ihrem letzten Ponyjahr wird sich Nicola jetzt weiter vorbereiten auf das Bayerische Nachwuchschampionat und die Deutschen Meisterschaften in Ströhen Anfang Oktober.