Jana Reichl mit hervorragenden Leistungen in München Riem

Belagio, 2021, Riem, Bayerischer Reit- und Fahrverband e.V., Sichtung Preis der Besten, Fotoagentur Herrmann

Toller Erfolg für Jana Reichl: Beim Sichtungsturnier zum Preis der Besten in München Riem wurden unter strengsten hygienischen Maßnahmen die Sichtungen zum Preis der Besten durchgeführt. Die Pony Reiterinnen, Reiter waren leider nicht am Start, mussten sich in zwei Prüfungen den Richtern und der Bayerischen Jugendleitung präsentieren. Es wurden die FEI-Mannschaftsaufgabe und die FEI Einzelaufgabe geritten. Beides Prüfungen der Klasse L**. Jana Reichl vom LRFV Gennachtal e.V. war dabei äußerst erfolgreich.

Die junge Amazone konnte mit ihrem 10-jährigen Wallach Belagio (Benetton S / Navajo) zwei großartige Platzierungen erreiten. Am Samstag lieferte das Paar wie immer eine starke Leistung ab und konnten sich mit 816 Punkten bzw. 69,744% den 4. Platz sichern, nur 2 Punkte fehlten zu einem Platz auf das Treppchen. Am Sonntag legten die beiden dann nochmal nach. Obwohl Belagio deutlich angespannter war als am Vortag, konnte Jana das Richterkollegium mit einer reiterlich starken Vorstellung überzeugen. Am Ende wurde sie mit 869,5 Punkten bzw. 70,691% und dem zweiten Platz in dieser Prüfung belohnt. Somit war Jana Reichl an diesem Wochenende hinter Paulina von Wulffen die zweitbeste Reiterin bei den Ponys.

Damit hat Jana einen großen Schritt getan Richtung Final Preis der Besten beim DOKR in Warendorf. Die nächste Etappe heißt nun Bahlingen. Dafür wünschen wir Jana und Belagio viel Erfolg.

Bella Donna und Josephine Ruppert Foto: Foto-Production.de

Ebenfalls erfolgreich bei der Sichtung war die erst 14jährige Josephine Ruppert mit ihrem Großpferd Bella Donna bei den Junioren. In der ersten Prüfung landete sie auf Platz 14 von 25 Teilnehmer. Am Sonntag konnte sich Josephine sogar eine Platzierung auf dem 11 Platz sichern. Die ebenfalls 14-jährige Paula Brockmann startete im Nachwuchschampionat. Sie rangierte mit ihrem Pferd Osterglanz am ersten Tag auf Platz 8. Am Sonntag auf Platz 12. Für die Jungen Reiter ging Romina Nieberle mit Free Willy an den Start. Mit ihm war sie am Sonntag knapp aus der Platzierung auf Rang 10 zu finden.

Wir gratulieren unserem schwäbischen Nachwuchs ganz herzlich zu diesen tollen Erfolgen.

Die Jugendleitung