Anna Vogel gewinnt Bronze in Luhmühlen

“Unbeschreiblich”: Anna Vogel gewinnt Bronze in Luhmühlen

Zwei Mal war sie in ihrer Nachwuchs zeit Bayerische Meisterin, aber eine Championatsmedaille über die Landesgrenzen hinaus war ihr bisher verwehrt. Die 24-Jährige aus Biessenhofen war 2013 knapp dran, bei der EM in Jardy, als sie auf Platz vier knapp Bronze verpasste. Doch nun, in Luhmühlen, bei der Deutschen Meisterschaft – da klappte es. Mit ihrer DSP Stute Quintana P, die sie selbst ausgebildet hat und 2017 zum ersten Mal auf Drei-Sterne-Niveau vorstellte, machte die Bayerin ihr Glück perfekt. Mit 0,8 Zeitstrafpunkten kam sie aus dem Springparcours – mehr hätten es auch nicht sein dürfen, aber es reichte: Bronze!

Ingrid Klimke machte mit SAP Asha P den Titelgewinn mit 24,9 Punkten perfekt vor Sandra Auffarth mit Viamant du Matz. Die beiden Top-Amazonen platzierten zudem noch Let’s Dance an dritter Stelle in der Prüfung (Sandra Auffarth) bzw. Equistros Siena just do it an vierter (Ingrid Klimke) – aber die Zweitpferde zählten nur für das CCI4*-S, nicht aber für die Meisterschaft.

Und so ging es für Vogel hoch auf’s Podest. Ein riesen Triumph für die Nachwuchsreiterin, die ihr Wochenende selbst als “unbeschreiblich” bewertete.

(mos)
Quelle: Bayerns Pferde Zucht und Sport

VOGEL Anna-Katharina (GER), DSP Quintana P
CCI4*-S Show Jumping / Teilprüfung Springen
Deutsche Meisterschaft Reiter CCI4*-S
Luhmühlen – Deutsche Meisterschaften Vielseitigkeit
Junioren, Junge Reiter und Reiter
2020
04. Oktober 2020
© www.sportfotos-lafrentz.de/Stefan Lafrentz