Gelungene Premiere der ersten Wertungsprüfungen des Schwaben Cups in der Dressur!

Am Wochenende 22./23.04.2023 fanden die ersten Wertungsprüfungen des Schwaben Cups in der Dressur statt. Die Initiatorin Patricia Bottani, Vorstand Sport und Ausbildung im Verband der Reit- und Fahrvereine Schwaben e. V. konnte sich über das hervorragende Nennungsergebnis freuen: 56 Paare haben sich in der Klasse A angemeldet, in der Klasse L 44 Paare und in der Klasse M**/S* messen sich 36 Pferd-Reiter-Paare.

In Günzburg trafen sich die Teilnehmer der Klassen A und L. In der Klasse A konnte sich Charlotte Waibel vom RFV Günzburg e. V. mit Beauty Sue durch ihren Sieg in der Prüfung wertvolle Punkte in der Wertung sichern. Auf den Plätzen 2 und 3 folgten Sabrina Hampp mit Sonnentänzer vom PSV Bellenberg e. V. und Maxine März mit Dolcetti vom RC TG Oberelchingen e. V. Die Wertungsprüfung in der Klasse L gewann Sarah Suttner mit Fleetwood Mac vom RC Memmingen e. V., auf Platz 2 landete Chiara Wieben mit Heitholms Mr. Fantastic und der dritte Platz ging an Dr. Stefan Hümpfner mit Discovery of Witches vom RFV Schwabmünchen e. V.

Auf dem Riedschreinerhof in Dillingen fand die erste Wertungsprüfung des Schwaben Cups in der Klasse M**/S* statt. In Führung im Cup geht durch die beste Platzierung Cornelia Müller von der RC Rothtal-Iller e. V. mit Kaskada, gefolgt von Julian Diedrichs mit Kalamaika vom RC Ulrichshof-Königsbrunn e. V. und Nicola Gebhard mit Jayda vom RC TG Oberelchingen e. V. und Petra Mayr-Hinmüller mit Van Vision vom RFV Bad Wörishofen e. V. zusammen auf Platz 3.

Sarah Suttner mit Fleetwood Mac übernehmen die Führung im Schwaben Cup Klasse L.

 

Momentan an der Spitze des Schwaben Cups Klasse A: Charlotte Waibel mit Beauty Sue

Ergebnisse:

Stand Schwaben Cup Klasse A nach Günzburg

Stand Schwaben Cup Klasse L nach Günzburg

Stand Schwaben Cup Klasse MS nach Dillingen