Trauer um Brigitte Nowak

Mit Brigitte Nowak, die Ende April nach langer Krankheit verstorben ist, hat der Reitsport in Schwaben und Bayern eine prägende Persönlichkeit verloren. Geboren am 6. Dezember 1956, absolvierte die Schwäbin nach ihrem Schulabschluss eine Ausbildung zur Finanzwirtin.

Schon im Alter von zehn Jahren hatte sie mit dem Reiten begonnen und widmete sich bald der Jugendausbildung im RFV Schwabmünchen.

Seit 1979 war sie bis zuletzt im Vorstand des Verbandes der Reit- und Fahrvereine Schwaben e. V. aktiv.

Seit dem Jahr 2000 war Brigitte Nowak Gutachterrichterin für die Abnahme von Leistungsabzeichen, als Level 3 Springrichterin und Steward war sie seit 2011 für die FEI tätig.

 

Der Gottesdienst und die Beerdigung findet am Mittwoch, den 18.05.2022 um 14.00 Uhr in der katholischen Kirche Mariä Himmelfahrt in Schwabegg, Hauptstr. 1, statt.

In der Kirche besteht FFP2-Maskenpflicht.

Falls Ihr Verein an der Beerdigung mit Standarte vertreten sein wird, bitten wir um kurze Mitteilung an die Geschäftsstelle.

Freunde des Pferdesports können statt zugedachter Blumen und Kränze auf das Verbandskonto DE38 7206 9220 0000 5642 30, Kennwort: Brigitte Nowak, spenden, um es in ihrem Sinne zu verwenden.